Fischborn – born for wine

Der Slogan bringt es auf den Punkt, wie sehr unsere Familie für die Weinberge und den Wein geboren sind. Selbstverständlich stellen wir das Kulturgut Wein in den Mittelpunkt unseres Lebens und das schon seit vielen Generationen.

Unser Weingut Fischborn Bergeshof entstand aus zwei Weingütern. Zum einen aus dem Weingut Bergeshof, welches das elterliche Weingut von Ruth ist. Zum zweiten dem elterlichen Betrieb von Andreas in Badenheim, dem Weingut Fischborn. Auf dem Bergeshof in Dexheim treffen Sie uns an, hier ist unser Weingut heute zuhause.

In beiden Weingütern wird schon seit vielen Generationen Weinbau betrieben, Erfahrungen – gute und weniger gute – gesammelt und an die nächste Generation weitergegeben.

Besonders wertvoll für die Söhne Eric und Martin sind die vielfältigen Erfahrungen der Eltern beim einfühlsamen Ausbau der Weine. Jeder Weinberg hat die unterschiedlichsten Stärken die von uns als Winzer ausgeschöpft werden. In unserem Weingut nimmt der Standort der Weinberge einen großen Einfluss auf den Stil unserer Weine, denn er wird durch den Anbau von Rebstöcken in 14 verschiedenen Weinbaugemeinden Rheinhessens geprägt.

Als Familie schaffen wir es Traditionen zu verstehen und Modernes anzugehen. Attribute wie Zusammenhalt, Fleiß und Mut sind uns wichtig. Diese Einstellung zu unserem Produkt macht uns zu einem verlässlichen Weingut für ein hochwertiges Glas Wein.